Stossdämpfer selber einbauen

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

@mak: Würde gerne dabeisein wenn Du das selber machen willst. Hast Du sie denn schon bestellt?
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
MaK
Registriert
Registriert
Posts: 20
Joined: 26.05.2004, 18:37
Location: Bern
Contact:

Post by MaK »

@geiserp

Nö noch nicht. hab aber nochmals die Rechnung gemacht.
Tein Type Flex inkl. Domlager

bei GTN: 2762.-SFr.

bei WSHP: 1400 US$ = 1850.-SFr.

http://wholesalehyperformance.com/index.html

Wenn ich für Transport und Zoll dann noch 500.-SFr. rechne kann ich mir immer noch das EDFC INSERT INTO phpbb_posts_text VALUES (360US$ = 470 SFr.) dazu kaufen. Und das
fu*#%ng Gutachten werd ich schon irgenwie auftreiben.

Scheiss Schweiz! Immer alles so SAUTEUER!!!

User avatar
MaK
Registriert
Registriert
Posts: 20
Joined: 26.05.2004, 18:37
Location: Bern
Contact:

Post by MaK »

@die anderen

Also was der Fränk sagt leutet mir doch ein. Hab im Moment -35er Eibach drin. Bei original Stossis. Gibts nich irgendwo ne Anleitung (Werkstatthandbuch)? Hat das wer von euch? Bei Lego Techniks gabs die Anleitungen immer mit dazu... :D

Ne im Ernst. Wie ist das mit der Bremsleitung? Muss ich die dann abklemmen?? Oder is die da nur mit ner Öse oder so befestigt?

Fränk
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 55
Joined: 04.05.2004, 12:02
Location: Frankfurt

Post by Fränk »

bremsleitung müßte nur am dämpfer fest gemacht sein, damit sie nicht rumschlabbert. ist meistens mit so einem gummi in so eine nut gedrückt. vielleicht auch ne kleine schelle zu lösen. aber darum würde ich mir keine gedanken machen. abklemmen mußt du aufjedenfall nichts.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

@Mak. Sorry, vergiss' es. Kenn einen mit nem S13 von ZH, sein Kumpel (auch S13) hat die Tein auch in den USA bestellt. DER KRIEGT KEIN GUTACHTEN. Und schon gar nicht von gtn.ch. Die Fahrwerke haben eine serial, welche mit dem Gutachten übereinstimmen muss. Könntest höchtens Dir ein Gutachten besorgen von einem der sich die bei gtn.ch gekauft hat, und dann Deine serial faken, wir irgendeine eingestanzte Nummer sein. Aber wenn dann ein Unfall mit Deinem Auto passiert und die das rausfinden.. . Ueberleg' Dir das besser nochmal.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.