DRINGEND HMS-TÜV Gutachten! für CH-Zulassung!
- TurboGrinch
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Einem aus dem S13 Forum ist sowas mal passiert...
Der hatte einen nicht genehmigen Rennauspuff auf sienem escort und dann haben ihn die Bullen angehalten, Wagen stillgelegt und abgeschleppt.
Die Strafe an sich ist schon nicht wenig, aber es hält sich noch im erträglichen Bereich. Das üble ist, dass er auch die 4 Bullen bezahlen mußte die da dum Däumchen drehten bis der Abschlepper kam, mit Abschleppen hatte es sich dann auf 1200€ gerappelt...
Die Bullen haben nichts gemacht, rein gar nichts,und trotzdem sind hunderte Euros nur für die und nicht als Strafe für das Vergehen anzusehen!! :< Ich kann mit diesen Menschen absolut nichts anfangen...
Der hatte einen nicht genehmigen Rennauspuff auf sienem escort und dann haben ihn die Bullen angehalten, Wagen stillgelegt und abgeschleppt.
Die Strafe an sich ist schon nicht wenig, aber es hält sich noch im erträglichen Bereich. Das üble ist, dass er auch die 4 Bullen bezahlen mußte die da dum Däumchen drehten bis der Abschlepper kam, mit Abschleppen hatte es sich dann auf 1200€ gerappelt...
Die Bullen haben nichts gemacht, rein gar nichts,und trotzdem sind hunderte Euros nur für die und nicht als Strafe für das Vergehen anzusehen!! :< Ich kann mit diesen Menschen absolut nichts anfangen...
also an die Schweizer !!!
Kann nur eines sagen.....FORGET IT !!!!!
Da ist echt nichts zu machen mit einer anderen Anlage für uns !!!
Keine Chance!!!
hier der auszug aus dem email :
Hallo Herr Stalder
Leider nützten mir diese Bestätigungen in dieser Form absolut nichts.
Was ich benötige, ist vom TÜV oder DEKRA ein Gutachten aus welchem ersichtllich ist nach welchen EG-Normen oder EG-Richtlinien diese Schalldämpferanlage geprüft wurde. Ausserdem muss der Hersteller eine gültige ISO-Zertifizierung nachweisen können.
Solche Infos müssten es sein:
Grundlage der durchgeführten Prüfungen ist die RREG 70/157/EWG in der Fassung 92/97/EWG Anhang2 vom 10.11.1992
Geräuschmessung
Die Messung wurde nach RREG 70/157/EWG in der jeweils gültigen Fassung durchgeführt.
Die Messung ergab keine über die zulässigen Messtoleranzen hinausgehenden Änderungen gegenüber den Serienfahrzeugen.
Abgasgegendruckmessung
Die Messung wurde nach RREG 70/157/EWG in der jeweils gültigen Fassung durchgeführt.
Die Änderung des Abgasgegendruckes betrug nicht mehr als 25% im Vergleich zur Serienanlage.
Falls Sie keine solchen Unterlagen beschaffen können, bleibt leider nur noch die Letzte Möglichkeit, dass Sie das Fzg. durch das Dynamic Test Center / CH-2537 Vauffelin prüfen lassen per Einzellabnahme, und das wird seeeehr teuer werden.
MfG
Reto Hürlimann
Kann nur eines sagen.....FORGET IT !!!!!
Da ist echt nichts zu machen mit einer anderen Anlage für uns !!!
Keine Chance!!!
hier der auszug aus dem email :
Hallo Herr Stalder
Leider nützten mir diese Bestätigungen in dieser Form absolut nichts.
Was ich benötige, ist vom TÜV oder DEKRA ein Gutachten aus welchem ersichtllich ist nach welchen EG-Normen oder EG-Richtlinien diese Schalldämpferanlage geprüft wurde. Ausserdem muss der Hersteller eine gültige ISO-Zertifizierung nachweisen können.
Solche Infos müssten es sein:
Grundlage der durchgeführten Prüfungen ist die RREG 70/157/EWG in der Fassung 92/97/EWG Anhang2 vom 10.11.1992
Geräuschmessung
Die Messung wurde nach RREG 70/157/EWG in der jeweils gültigen Fassung durchgeführt.
Die Messung ergab keine über die zulässigen Messtoleranzen hinausgehenden Änderungen gegenüber den Serienfahrzeugen.
Abgasgegendruckmessung
Die Messung wurde nach RREG 70/157/EWG in der jeweils gültigen Fassung durchgeführt.
Die Änderung des Abgasgegendruckes betrug nicht mehr als 25% im Vergleich zur Serienanlage.
Falls Sie keine solchen Unterlagen beschaffen können, bleibt leider nur noch die Letzte Möglichkeit, dass Sie das Fzg. durch das Dynamic Test Center / CH-2537 Vauffelin prüfen lassen per Einzellabnahme, und das wird seeeehr teuer werden.
MfG
Reto Hürlimann
Das kann einfach nicht so recht verstehen. Sonst heisst es immer der Gegendruck wird um weiss ich wieviel Prozent reduziert.....geiserp wrote:Ich hab' grad vorhin jemanden getroffen, der die Remus Anlage drauf hatte. Der sagte die macht noch mehr Gegendruck als vorher. Ist ja nur ein Endschalldämpfer.