RB umbau

Bioux
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 154
Joined: 20.12.2010, 18:41
Vorname: Dennis
Spamabfrage: Mensch
Location: Engter bei Osnabrück

Re: RB umbau

Post by Bioux »

Wie Andy schon schreibt ! Mit passenden Achslasten und keinen 0815 Swapkits ist das fahren mit sicherheit sehr zu genießen ! Mache ja grade selber einen Rb Umbau an meiner SX ! Achse Vorne ist in diesem fall vom 33er gtst ! Da passt das dann auch mit den ori Motorhaltern des RB's ! Einzig und allein der Getriebehalter muss abgeändert werden bei der verwendung des Rb25 Getriebes (Spezialangefertigte Kardanwelle mal vorrausgesetzt) ! Dann sitzt der RB zumindest schonmal im Wagen (Restliche Umbauten und Kabelbaum umstrickerein führe ich erstmal nicht auf)!

Wie gesagt durch gute Fahrwerkseinstellung und Radreifen kombination, sollte auch eine RBS14 nicht Kurvenschwach sein !

User avatar
JoJo
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2984
Joined: 20.10.2006, 17:32
Vorname: JoJo
Spamabfrage: Mensch?
Location: 73275 Ohmden

Re: RB umbau

Post by JoJo »

Moin... Ich hatte meinen s14 auf rb25 geswapt und dann wieder zurück auf sr20...
Wenn du nicht über 600ps fahren willst, macht es meiner meinung nach keinen sinn, allein vom finanziellen aspekt... Wie andy stgt schon sagte, ohne n batzen geld, brauchst nicht anfangen... Und wenn dus richtig machst, musst wirklich viel zeit, geld und nerven investieren und n paar leute haben, die dir n kabelbaum machen können, richtig schweissen können und und und... Für 4-450 ps biste mim sr weit billiger dran...

Gruß...
Image

skydriver92
Registriert
Registriert
Posts: 33
Joined: 11.11.2012, 09:43
Vorname: Marcel
Spamabfrage: Mensch
Location: Krefeld

Re: RB umbau

Post by skydriver92 »

Hallo zusammen um das jetzt nochmal hoch zuholen ;) habe mir jetzt eine s15 zugelegt spec R!!
Bleib auch wie empfohlen erstmal beim sr20;)
Ziel war jetzt 350 ps.. Alles soweit schon zuhause liegen, 550c düsen sollten da doch vollkommen okay sein oder? Was meint ihr?
Hier mal ne Liste was jetzt drinnen ist bzw bei mir zum Einbau bereit liegt.
3 Zoll ab Turbo
T28 Turbo
Großer 600/300 mm llk
Wasser kühler 40 mm
Ölkühler
Blitz boostcontroler
Blitz LuftFilter
Nistune Steuergerät
Jetzt warte ich noch auf düsen dann geht es zum Mappen. Und Ich kann mich inruhe dem breitbau und Karosserie wie Innenraum widmen;)

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7628
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: RB umbau

Post by kanntenzwerg »

z32 lmm.
den t28 packste weg und nimmst was größeres...
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
Jazzie
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2049
Joined: 01.09.2010, 22:38
Vorname: Tobias

Re: RB umbau

Post by Jazzie »

skydriver92 wrote: Bleib auch wie empfohlen erstmal beim sr20;)
Und was hat das jetzt mit dem RB Umbau zu tun?
Benutz doch bitte mal die Suche.

skydriver92
Registriert
Registriert
Posts: 33
Joined: 11.11.2012, 09:43
Vorname: Marcel
Spamabfrage: Mensch
Location: Krefeld

Re: RB umbau

Post by skydriver92 »

War ja anfangs nur ne Frage mit dem RB;) habe mich jetzt halt für den sr entschieden!
Wofür jetzt ein neues Thema aufmachen. Wen ich es auch hier machen kann wo ich dieses schon geöffnet habe ;)

User avatar
Jazzie
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2049
Joined: 01.09.2010, 22:38
Vorname: Tobias

Re: RB umbau

Post by Jazzie »

Neues Thema brauchtest du auch so nicht aufmachen. Hast ja den entsprechenden Thread gefunden :)

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Re: RB umbau

Post by TurboGrinch »

@andy, ich bin bisher 3 RB-sx Gefahren (ok alles englische Umbauten) klar geht's aber im direkten Vergleich war der Umbau entweder zu englisch oder mein Popometer zu versnobt. Oder ich habe mir Unterschiede Inder Agilität nur eingebildet :)

Die gewichtsverteilung bei der Kitty ist echt nicht übel, sogar recht gut wenn man bedenkt dass man nen Lieter mehr Hubraum hat! Trotzdem über eine viertel Tonne mehr als meine schwachbrüstige silvi;)

Meine Ansicht ist auch immer von einem Track Auto ausgegangen.


Edit: eines war n us-Umbau, was die Sache nicht besser war und nach 500m ne Antriebswelle abgerissen ist :)

User avatar
2terSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1159
Joined: 09.12.2005, 18:23
Vorname: Julik
Location: Sindelfingen
Contact:

Re: RB umbau

Post by 2terSX »

skydriver92 wrote:Hallo zusammen um das jetzt nochmal hoch zuholen ;) habe mir jetzt eine s15 zugelegt spec R!!
Bleib auch wie empfohlen erstmal beim sr20;)
Ziel war jetzt 350 ps.. Alles soweit schon zuhause liegen, 550c düsen sollten da doch vollkommen okay sein oder? Was meint ihr?
Hier mal ne Liste was jetzt drinnen ist bzw bei mir zum Einbau bereit liegt.
3 Zoll ab Turbo
T28 Turbo
Großer 600/300 mm llk
Wasser kühler 40 mm
Ölkühler
Blitz boostcontroler
Blitz LuftFilter
Nistune Steuergerät
Jetzt warte ich noch auf düsen dann geht es zum Mappen. Und Ich kann mich inruhe dem breitbau und Karosserie wie Innenraum widmen;)
kauf dir gleich 740er Düsen , sonst kaufst du 2 mal
einen Satz Nockenwellen
einen GT3071

dann hast du locker über 400PS
und damit wärst Du nicht der erste.

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: RB umbau

Post by Loki »

Sein Ziel: 350PS

550er Ventile reichen.
T28 ist zu klein (Serie ist schon ein besserer verbaut), kauf nen GT2871.
ne größere Benzinpumpe fehlt noch....
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...