Enginenoise. Experten bitte mal reinhören.
Re: Enginenoise. Experten bitte mal reinhören.
Auf dem Bild seh ich leider zu wenig. Was man sehen kann scheint aber i.O. Wichtig sind Tragbilder/Laufspuren aller Nocken und Kipphebel.
Von den Kerzen haste kein Bild?
Hoffe der Lagerwechsel wurde (ordentlich) durchgeführt...
Offtopic:
Kumpel hat sich mal Motor von nem Clio Williams aufgebaut. Dabei wurden die Lagerschalen von einem Mechaniker einer Renaultwerkstatt eingebaut, da sich mein Kumpel mit der Technik noch nicht so gut auskannte und ich beruflich unterwegs war. Als alles fertig war fuhr er ihn mit größter Sorgfalt ein. Nach 800km rasseln, Maschine hinüber. Zerlegt, festgestellt, dass Pleuellager zwischen Lagerbock und Lagerdeckel vertauscht wurden (geht bei Renault, bei unserem SR gehts nicht. Die Nissan Ing's sind wohl cleverer). Pleuellager haben also kein Öl bekommen, da Ölbohrung von Lagerschale verschlossen. Nach immerhin 800km sind diese den Hitzetot gestorben, so lang hat die Notlaufschicht gehalten (kaum vorzustellen aber Wahr).
Kurzum: Kannst du dich drauf verlassen, dass alles gemacht wurde?
Ontopic:
Dann mach mal Kompressionsprüfung/Druckverlustprüfung wegen den Kolben. Bei nem Kolbenkipper must du allerdings nicht erwarten, dass der betroffene Zylinder fast keine Komp. hat. Der Druckunterschied kann gering sein.
Von den Kerzen haste kein Bild?
Hoffe der Lagerwechsel wurde (ordentlich) durchgeführt...
Offtopic:
Kumpel hat sich mal Motor von nem Clio Williams aufgebaut. Dabei wurden die Lagerschalen von einem Mechaniker einer Renaultwerkstatt eingebaut, da sich mein Kumpel mit der Technik noch nicht so gut auskannte und ich beruflich unterwegs war. Als alles fertig war fuhr er ihn mit größter Sorgfalt ein. Nach 800km rasseln, Maschine hinüber. Zerlegt, festgestellt, dass Pleuellager zwischen Lagerbock und Lagerdeckel vertauscht wurden (geht bei Renault, bei unserem SR gehts nicht. Die Nissan Ing's sind wohl cleverer). Pleuellager haben also kein Öl bekommen, da Ölbohrung von Lagerschale verschlossen. Nach immerhin 800km sind diese den Hitzetot gestorben, so lang hat die Notlaufschicht gehalten (kaum vorzustellen aber Wahr).
Kurzum: Kannst du dich drauf verlassen, dass alles gemacht wurde?
Ontopic:
Dann mach mal Kompressionsprüfung/Druckverlustprüfung wegen den Kolben. Bei nem Kolbenkipper must du allerdings nicht erwarten, dass der betroffene Zylinder fast keine Komp. hat. Der Druckunterschied kann gering sein.
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Re: Enginenoise. Experten bitte mal reinhören.
Die hydros entlüften sich nicht selbst, da kannste ewig warten. Die muss man alle einzeln in nem ölbad entlüften. Also glas so weit mit öl füllen dass der hydrostößel rein passt, oben isn loch drin, da muss man mit ner büroklammer oder ähnlichem eine kugel gegen eine feder rein drücken...dann sollten da luftblasen kommen. Das ganze macht man dann solange bis keine luft mehr rauskommt. Dann am besten an die position einbauen wo du es rausgeholt hast, also am besten eins nach dem anderen machen. Wenn alle entlüftet sind sollte nix mehr klackern, vorausgesetz es ist nicht irgendwas anderes
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Re: Enginenoise. Experten bitte mal reinhören.
hier noch das Bild in grösserer Auflösung. http://www.200sx.ch/e107_plugins/copper ... /nocke.jpga.n.d.i wrote:Auf dem Bild seh ich leider zu wenig. Was man sehen kann scheint aber i.O. Wichtig sind Tragbilder/Laufspuren aller Nocken und Kipphebel.
Von den Kerzen haste kein Bild?
Hoffe der Lagerwechsel wurde (ordentlich) durchgeführt...
Offtopic:
Kumpel hat sich mal Motor von nem Clio Williams aufgebaut. Dabei wurden die Lagerschalen von einem Mechaniker einer Renaultwerkstatt eingebaut, da sich mein Kumpel mit der Technik noch nicht so gut auskannte und ich beruflich unterwegs war. Als alles fertig war fuhr er ihn mit größter Sorgfalt ein. Nach 800km rasseln, Maschine hinüber. Zerlegt, festgestellt, dass Pleuellager zwischen Lagerbock und Lagerdeckel vertauscht wurden (geht bei Renault, bei unserem SR gehts nicht. Die Nissan Ing's sind wohl cleverer). Pleuellager haben also kein Öl bekommen, da Ölbohrung von Lagerschale verschlossen. Nach immerhin 800km sind diese den Hitzetot gestorben, so lang hat die Notlaufschicht gehalten (kaum vorzustellen aber Wahr).
Kurzum: Kannst du dich drauf verlassen, dass alles gemacht wurde?
Ontopic:
Dann mach mal Kompressionsprüfung/Druckverlustprüfung wegen den Kolben. Bei nem Kolbenkipper must du allerdings nicht erwarten, dass der betroffene Zylinder fast keine Komp. hat. Der Druckunterschied kann gering sein.
Naja drauf verlassen. dass alles gemacht wurde kann ich mich in dem Sinne nicht. Ich hab den Motor von jemanden der hier auch im Forum angemeldet ist gekauft. Aber ich habe das Gefühl, dass das geräusch def. vom Kopf kommt. Beim einbau der Hydros kann man da viel falsch machen? Habs auch noch nie gemacht. Vielleicht ist da ein Fehler passiert... Wer weiss
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Re: Enginenoise. Experten bitte mal reinhören.
Serien NW? War das Nockenwellenrad mit drann?namenloses elend wrote:Hallo Gemeinde.
Habe vor ein paar Tagen einen Austausch Mocken in meine Silvi geschmissen.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
Re: Enginenoise. Experten bitte mal reinhören.
Zieh bitte auch mal das VTC-Ventil ab (NW-Verstellung deaktivieren) und teste nochmal.
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Re: Enginenoise. Experten bitte mal reinhören.
Hallo Männer, hi Andy,
also das war mal mein Motor. Ich bin der Vorbesitzer der die Teile getauscht hat.
Ich hab ihm den Motor ja als defekt verkauft.
Allerdings ist das Klackern das ich zum Schluss hatte. Bei mir wars drehzahlunabhängig und konstant. Egal ob kalt oder warm.
Als ich mir das Video angehört hab, hab ich auch direkt auf Lagerschaden plädiert.
Ich hab mit dem Mann der meinen Lagerschaden damals "repariert" habe, mittlerweile Streit und würde meine Hand für ihn nicht ins Feuer legen. Will hier aber keine Namen nennen, da der ein oder andere ihn kennt. Und ich will keinen Krieg anzetteln.
Das hab ich dem Andy, also @namenlosesElend, auch gesagt.
WIe schon gesagt: Meine Diagnose lautet leider auch Lagerschaden.
Grüße
Siggi
also das war mal mein Motor. Ich bin der Vorbesitzer der die Teile getauscht hat.
Ich hab ihm den Motor ja als defekt verkauft.
Allerdings ist das Klackern das ich zum Schluss hatte. Bei mir wars drehzahlunabhängig und konstant. Egal ob kalt oder warm.
Als ich mir das Video angehört hab, hab ich auch direkt auf Lagerschaden plädiert.
Ich hab mit dem Mann der meinen Lagerschaden damals "repariert" habe, mittlerweile Streit und würde meine Hand für ihn nicht ins Feuer legen. Will hier aber keine Namen nennen, da der ein oder andere ihn kennt. Und ich will keinen Krieg anzetteln.
Das hab ich dem Andy, also @namenlosesElend, auch gesagt.
WIe schon gesagt: Meine Diagnose lautet leider auch Lagerschaden.
Grüße
Siggi
Re: Enginenoise. Experten bitte mal reinhören.
Hallo Siggi,
mir geht es hier auch nicht darum einen Schuldigen zu finden. Ich versuche nur eine Lösung für das Problem zu finden.
Was ich an dem o. g. Beispiel verdeutlichen wollte ist, dass man alle Möglichkeiten/Ursachen in Betracht ziehen sollte, die für die gegebenen Symphtome logisch/plausibel sind. Ich hab diesbezüglich einfach schon zu viel erlebt. Hab noch gutes Bsp:
OT:
Ich machs kurz. Zyl.Kopf war zur Bearbeitung. Abgeholt...schaut euch das Bild an..
mir geht es hier auch nicht darum einen Schuldigen zu finden. Ich versuche nur eine Lösung für das Problem zu finden.
Was ich an dem o. g. Beispiel verdeutlichen wollte ist, dass man alle Möglichkeiten/Ursachen in Betracht ziehen sollte, die für die gegebenen Symphtome logisch/plausibel sind. Ich hab diesbezüglich einfach schon zu viel erlebt. Hab noch gutes Bsp:
OT:
Ich machs kurz. Zyl.Kopf war zur Bearbeitung. Abgeholt...schaut euch das Bild an..
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- geiserp
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Re: Enginenoise. Experten bitte mal reinhören.
Also mir persönlich gefällt die Auslassnocke Zyl. 1 gar nicht, wird aber wohl kaum die Ursache dafür sein.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- siggonho87
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Re: Enginenoise. Experten bitte mal reinhören.
Hab ich auch nicht vermutet. Wollte nur dazu beitragen Klarheit zu schaffen und vll den Fehler zu finden.a.n.d.i wrote:mir geht es hier auch nicht darum einen Schuldigen zu finden. Ich versuche nur eine Lösung für das Problem zu finden.
Ich hab mit "hi Andy" auch nicht dich angesprochen sondern @namenloses elend
Grüße
Re: Enginenoise. Experten bitte mal reinhören.
@Geiserp
Au ja, hab grad mal das "größere" Bild angesehen.
@namenloses elend
Hier hast/bekommst du ev. zweites Problem.
Bitte mal noch mehrere Bilder (versch. Perspektive) nur vom Nocken Zyl. 1 Auslassseite! Auc mal mit fingernagel quer über den Nocken fahren und prüfen ob er hängen bleibt.
Wenn ja:
* Dann stimmt hier auch was nicht mit der Ölversorgung.
ToDo:
* Nocken raus (Vorher Lagerdeckel eindeutig bezeichnen, diese müssen wieder an den gleichen Platz)
Die Shimps (kleine Scheibchen auf den Ventilen) an ihrem Platz lassen!
* Alle Lagerungen und Laufflächen der Nocken Prüfen!
* Alle Ölbohrungen der Öl-Versorgungsrohre auf Verstopfung prüfen (Druckluft)
* Alle Ölbohrungen der Kipphebel auf Verstopfung prüfen (Druckluft)
Beim Wiedereinbau der Lagerdeckel Drehmoment (11NM) beachten!
Au ja, hab grad mal das "größere" Bild angesehen.
@namenloses elend
Hier hast/bekommst du ev. zweites Problem.
Bitte mal noch mehrere Bilder (versch. Perspektive) nur vom Nocken Zyl. 1 Auslassseite! Auc mal mit fingernagel quer über den Nocken fahren und prüfen ob er hängen bleibt.
Wenn ja:
* Dann stimmt hier auch was nicht mit der Ölversorgung.
ToDo:
* Nocken raus (Vorher Lagerdeckel eindeutig bezeichnen, diese müssen wieder an den gleichen Platz)
Die Shimps (kleine Scheibchen auf den Ventilen) an ihrem Platz lassen!
* Alle Lagerungen und Laufflächen der Nocken Prüfen!
* Alle Ölbohrungen der Öl-Versorgungsrohre auf Verstopfung prüfen (Druckluft)
* Alle Ölbohrungen der Kipphebel auf Verstopfung prüfen (Druckluft)
Beim Wiedereinbau der Lagerdeckel Drehmoment (11NM) beachten!