Greddy Ölwanne
Hm, find den Thread mit der Suche nicht mehr, kanns sein das der dem
Boardcrash vor paar Wochen zum Opfer gefallen ist?
Doppelt so viel ist ja üppig... Hast du die Sachen gleichzeitig eingebaut?
Würd mich nämlich mal interessieren wie sich die Wärmewerte vom Öl
ändern nur mit der Wanne. Hast den Ölkühler mit Thermostat verbaut?
Was hat der Kühler denn gekostet, und hast ihn selbst eingebaut?
Danke schonmal,
Thomas
Boardcrash vor paar Wochen zum Opfer gefallen ist?
Doppelt so viel ist ja üppig... Hast du die Sachen gleichzeitig eingebaut?
Würd mich nämlich mal interessieren wie sich die Wärmewerte vom Öl
ändern nur mit der Wanne. Hast den Ölkühler mit Thermostat verbaut?
Was hat der Kühler denn gekostet, und hast ihn selbst eingebaut?
Danke schonmal,
Thomas
Hat ca. 115€ gekostet + adapter und halter.
Die rechnung finde ich leider nimmer um es genau zu sagen.
Habe dies mit einem freund montiert weil der eine hebebühne hat.
Der ölkühler ist mit thermostat.
Bei der ölwanne hast du eine öffnung für temp.geber und kühlrippen.
Hast auch viel mehr öl im motor,was er auch braucht bei über 200PS.
Falls du bilder willst, dan schick mir deine email addy.
Die rechnung finde ich leider nimmer um es genau zu sagen.
Habe dies mit einem freund montiert weil der eine hebebühne hat.
Der ölkühler ist mit thermostat.
Bei der ölwanne hast du eine öffnung für temp.geber und kühlrippen.
Hast auch viel mehr öl im motor,was er auch braucht bei über 200PS.
Falls du bilder willst, dan schick mir deine email addy.
- Palermo
- Mitglied
- Posts: 231
- Joined: 09.05.2004, 13:47
- Vorname: Thomas
- Spamabfrage: Mensch
- Location: LOS
Ich habe Interesse an einer Ölwanne, allerdings lege ich wert auf Qualität. Das heißt für mich fällt eine selbstgebastelte eBay-Wanne aus.
Mein Latsch: http://www.200sx.name/forum/viewtopic.php?t=5986
-
- Mitglied
- Posts: 339
- Joined: 07.08.2004, 17:13
- Location: Paderborn
Ne, also bei Greddy bin ich nicht dabei, es sei denn es gibst irgendwo für
deutlich unter 200 EUR vor die Tür. Weiss nicht wo's bei nem Stück
Aluguss Qualitätsunterschiede geben sollte, vor allem weil die Wanne
ja jetzt auch kein Performance Teil ist das extremen Bedingungen
ausgesetzt ist, wie ein Krümmer oder Einspritzdüsen. :nixweiss:
deutlich unter 200 EUR vor die Tür. Weiss nicht wo's bei nem Stück
Aluguss Qualitätsunterschiede geben sollte, vor allem weil die Wanne
ja jetzt auch kein Performance Teil ist das extremen Bedingungen
ausgesetzt ist, wie ein Krümmer oder Einspritzdüsen. :nixweiss:
Wenn sie unter 200€ kostet, dann währe ich auch dabei.
200SX S14a Z-Edition: BLITZ SUS Luftfilter, BLITZ NÜR Spec Cat Back, BLITZ DUAL SBC SpecR, BLITZ Power Meter ID3, Apex Front-Decatpipe,Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, Greddy Oilcooler, ApexI Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, HKS Temp Gauge, 5ZIGEN Pro Racer GN+ 18", Aerotrenz Bodykit
-
- Mitglied
- Posts: 339
- Joined: 07.08.2004, 17:13
- Location: Paderborn
Kinder´s, Kinder´s, ich finde das langsam lustig ! In anderen Threads wird drüber gesprochen wie blöd man doch war das man sich No Name Sachen gekauft hat die dann gar nicht paßen oder wo die hälfte fehlt ! Also erst mal gibt es bei Aluguß gewaltige Qualitätsunterschiede, das nächste ist ich möchte nicht da stehen und dann erst merken das die Löcher nicht übereinstimmen oder das ganze Teil verzogen ist ganz zu schweigen von den Dichtungen bzw Dichtungsmasse !
Von Greddy kenne ich nur Qualität und habe auch noch keine schlechten Sachen gehört !
Also Ihr könnt bestellen wo ihr wollt, auf meiner wird Greddy draufstehen !
Von Greddy kenne ich nur Qualität und habe auch noch keine schlechten Sachen gehört !
Also Ihr könnt bestellen wo ihr wollt, auf meiner wird Greddy draufstehen !
Silvi verkauft
- Palermo
- Mitglied
- Posts: 231
- Joined: 09.05.2004, 13:47
- Vorname: Thomas
- Spamabfrage: Mensch
- Location: LOS
AFAIK ist da nicht nur die Ölwanne selbst dabei, sondern auch ein neues Ölansaugsystem (oder wie man das nennt) und die Ölwanne hat "Türen", damit das Öl nicht so schwappt.
Das steht bei Taka:
"GREX Oil Pan Upgrade Kit
A vehicle's factory oil pan could creat oil starvation & agitation to the crankshaft as a result of the g forces experienced in vehicle launching for a drag race, or when maneuvering slalom corners during circuit racing. Together with the GREX larger oil pan & with the specially designed oil strainer & oil baffle by GREX, which is installed between the oil pan & the crankshaft, it is possible to decrease the oil agitation, and stabilized the oil movement in the oil pan."
Steht da für 300$.
Das steht bei Taka:
"GREX Oil Pan Upgrade Kit
A vehicle's factory oil pan could creat oil starvation & agitation to the crankshaft as a result of the g forces experienced in vehicle launching for a drag race, or when maneuvering slalom corners during circuit racing. Together with the GREX larger oil pan & with the specially designed oil strainer & oil baffle by GREX, which is installed between the oil pan & the crankshaft, it is possible to decrease the oil agitation, and stabilized the oil movement in the oil pan."
Steht da für 300$.
Mein Latsch: http://www.200sx.name/forum/viewtopic.php?t=5986
-
- Mitglied
- Posts: 339
- Joined: 07.08.2004, 17:13
- Location: Paderborn
Das mit den Türen haben die Ebay teile auch und sogar einen Anschluss für nen Öl Temp geber.
Also meine würde mir über ebay 190€ incl. shipping kosten.
Also meine würde mir über ebay 190€ incl. shipping kosten.
200SX S14a Z-Edition: BLITZ SUS Luftfilter, BLITZ NÜR Spec Cat Back, BLITZ DUAL SBC SpecR, BLITZ Power Meter ID3, Apex Front-Decatpipe,Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, Greddy Oilcooler, ApexI Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, HKS Temp Gauge, 5ZIGEN Pro Racer GN+ 18", Aerotrenz Bodykit