Was für ein Hebel?

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
gnu42
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by gnu42 »

das müsste ein Bild vom Ronny sein. Wenn ich das noch richtig weiß, dann sind das Metalltüröffner vom Primera.

Ronny
Zweisteiger
Zweisteiger

Post by Ronny »

Hallo!

Wie gnu42 schon sagte sind die Türöffner vom Primera P11. Die gleichen findet man aber auch im Almera N16. Sie müssen jedoch ein wenig umgebaut werden bis sie passen. Der Hebelarm es im Vergleich zum S14 etwas länger. Eine Feile, Säge und Bohrmaschine reichen aber aus um den Umbau vorzunehmen. Der kleinere Hebel für die Türverriegelung past 1:1.

Ronny
NISSAN 200SX, Pure Power, Pure Sportscar!

2Xtreme
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Frank
Spamabfrage: Mensch

Re: Was für ein Hebel?

Post by 2Xtreme »

Hab den Umbau jetzt auch vorgenommen. Bisher nur auf der Fahrerseite, Beifahrerseite folgt in den nächsten Tagen.

Hab 2 hintere Chrom-Türöffner von einem Almera N16 genommen. Die sind identisch mit denen vom Primera P11, vorne wie hinten.

Dass der Türverriegelungsknopf 1:1 passt, kann ich nicht bestätigen. Den musste ich mit dem Dremel auch etwas zurecht schleifen. Beim Hebelarm wars etwas aufwendiger mit dem Umbau. Da muss hinten einiges weggesägt und weggeschliffen werden, damit er passt. Auch muss ein neues Loch für die Stange (für den Türöffnungsmechanismus) gebohrt werden. Als Vorlage hab ich immer die schwarzen Original-Teile genommen.
Der Chrom-Hebelarm des Almera N16 hat die gleiche Länge wie der Originale im S14(a), zumindest bei mir.

Aber sieht auf jeden Fall nett aus, wenn mans erst mal angepasst und eingebaut hat.