honda turbo´s
die hondafraktion schnallt auch immer nen großen lader drauf... alles unter gt30r ist fast schon zu klein
kumpel hat auch nen b16 mit gt3076r und macht glaub ~350ps am rad... schön fahren is was anderes, ersten gang kannst vergessen, zweiter dreht durch und der dritte kämpft auch mit dem gripp...
kumpel hat auch nen b16 mit gt3076r und macht glaub ~350ps am rad... schön fahren is was anderes, ersten gang kannst vergessen, zweiter dreht durch und der dritte kämpft auch mit dem gripp...
lol sowas ging mir auch durch den kopfJürgenR wrote:Wenn viel Lärm mit wenig Drehmoment geil ist, sind die Honda Motoren geil.
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die motorentechnik ist nicht neuer oder älter.
der srxxve hat das vtec und macht 1,6l und um die 190 sauger ps. der sr20ve 200 mit drehmoment und der sr20vet 280 serie. da sieht die drehmomentkurve aus wie gemahlt
es ist halt auch die sache wie man es mag zu fahren.
ich mag beides und hab auch beides- viel drehmoment und viel drehzahl
ein "kleiner lader" aufm honda zerlegt das ding sehr schnell und steht der drehzahl im weg.
den ersten gang kannst bei uns ja auch vergessen..
der srxxve hat das vtec und macht 1,6l und um die 190 sauger ps. der sr20ve 200 mit drehmoment und der sr20vet 280 serie. da sieht die drehmomentkurve aus wie gemahlt
es ist halt auch die sache wie man es mag zu fahren.
ich mag beides und hab auch beides- viel drehmoment und viel drehzahl
ein "kleiner lader" aufm honda zerlegt das ding sehr schnell und steht der drehzahl im weg.
den ersten gang kannst bei uns ja auch vergessen..
- Loki
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Ich mag auch Drehzahl, aber ein großes nutzbares Band. Ausserdem sollten die Bauteile auch ausgereizt werden. Nen GT30XX mit 3XX Ps zu fahren. Das lohnt sich nicht und ich kann mir auch nicht vorstellen dass so ein Setup vergleichbar gut läuft wie ein kleinerer Lader der ausgereizt wird.
Honda als normales Alltagsauto, wunderbar. Fahren sich gut und Praktisch sind se auch. (Ok, ein NSX wär natürlich was feines).
Das "Supersportwagen" keinen Turbo haben liegt daran, dass Turbos (vorallem in Deutschland) nen Gewissen Ruf haben.... Und wenn man ein Luxuswagen verkaufen will, kann man sowas "Rufschädigendes" nicht verbauen. Genausowenig nen Drehzahlmotor (z.B. 8 Zylinder mit 2,5l Hubraum ).
Honda als normales Alltagsauto, wunderbar. Fahren sich gut und Praktisch sind se auch. (Ok, ein NSX wär natürlich was feines).
Das "Supersportwagen" keinen Turbo haben liegt daran, dass Turbos (vorallem in Deutschland) nen Gewissen Ruf haben.... Und wenn man ein Luxuswagen verkaufen will, kann man sowas "Rufschädigendes" nicht verbauen. Genausowenig nen Drehzahlmotor (z.B. 8 Zylinder mit 2,5l Hubraum ).
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
>>der srxxve hat das vtec und macht 1,6l und um die 190 sauger ps. der sr20ve 200 mit drehmoment und der sr20vet 280 serie. da sieht die drehmomentkurve aus wie gemahlt
>>
nissan hinkt da schon immer hinterher, srXXVE kam 1998 auf den markt und honda hatte das schon 1990 oder so. Sr16ve hatte 175 bzw200ps, sr20ve hatte 190ps und später 205. Drehmomentverlauf ist nicht schlechter/besser als die B-motorenserie.
Der K20a Motor scheint derzeit der beste 4-zylinder-sportmotor sein. Er kam ca. 2001 auf den markt. Er hat soviel ich weiß phasenverstellung und nockenprofilverstellung auf beiden seiten, das hat sonst kein anderer motor. Tuning-freak bestätigen dass kein anderer motor ein ähnlich gutes verhältnis zwischen ladedruck, drehzahlband und ansprechverhalten bietet wenn man ihn auflädt. ob der motor das mechanisch aushält ist ne andere geschichte.
Nissan muss man zugute halten dass sie den ersten und einzigen v-tec-motor mit aufladung gebaut haben.....und das ausschließlich in einem geländewagen....sowas dämliches
Dino
>>
nissan hinkt da schon immer hinterher, srXXVE kam 1998 auf den markt und honda hatte das schon 1990 oder so. Sr16ve hatte 175 bzw200ps, sr20ve hatte 190ps und später 205. Drehmomentverlauf ist nicht schlechter/besser als die B-motorenserie.
Der K20a Motor scheint derzeit der beste 4-zylinder-sportmotor sein. Er kam ca. 2001 auf den markt. Er hat soviel ich weiß phasenverstellung und nockenprofilverstellung auf beiden seiten, das hat sonst kein anderer motor. Tuning-freak bestätigen dass kein anderer motor ein ähnlich gutes verhältnis zwischen ladedruck, drehzahlband und ansprechverhalten bietet wenn man ihn auflädt. ob der motor das mechanisch aushält ist ne andere geschichte.
Nissan muss man zugute halten dass sie den ersten und einzigen v-tec-motor mit aufladung gebaut haben.....und das ausschließlich in einem geländewagen....sowas dämliches
Dino
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ganz einfach jungs, die verraten einfach nicht das ganze geheimnis
-> http://www.youtube.com/watch?v=Ia9R1w_FGmw :lach: :irre:
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Mfg, Brazo
Na dann hat ja Ferrari Beim F40 alles falsch gemachtLoki wrote:Das "Supersportwagen" keinen Turbo haben liegt daran, dass Turbos (vorallem in Deutschland) nen Gewissen Ruf haben.... Und wenn man ein Luxuswagen verkaufen will, kann man sowas "Rufschädigendes" nicht verbauen. Genausowenig nen Drehzahlmotor (z.B. 8 Zylinder mit 2,5l Hubraum ).
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K20a2 - kenn mich mit Honda Motoren nicht so aus. :rolleyes:
Ist der vom Civic TypeR, Integra, S2000, .....?
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