Motor läuft wieder mal nicht 100% rund Fehlzündungen
- DieZahnfee
- Forenjunky
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
Re: Fehlzündungen :-( Motor läuft nicht 100% rund
"Sichtprobe" :lach:
- racer21
- Vielfahrer
- Vorname: Raoul
- Spamabfrage: Häääää?
Wenn das Ladelufsystem wirklich dicht ist würd ich mal die Zündspulen tauschen und schauen obs besser ist...hatte auch mal eine defekte, da hatte ich dann auch aussetzer ab einer bestimmten Drehzahl
Schraub die Beru Kerzen raus und mach NGK BRK7EIX rein. Gibts bei jeden Birner, Stahlgruber, Motorradzubehör :top:
- Daud1102
- Zweisteiger
- Vorname: David
- Spamabfrage: JDMTeamA
Also nach langem hin und her haben wir das Problem gefunden. Das Lager vom Turbolader ist beleidigt und verursacht das Pfeifen beim steigenden Ladedruck. Ob das auch das Problem von den Fehlzündungen löst, da bin ich noch skeptisch. Da frag ich mich warum ich in Jugendzeiten nicht Kfz-Mechaniker geworden bin.
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
woher wißt ihr dass es ein lager vom lader ist?
ausserdem hast du glaube nicht auf die frage ...wie wurde die verrohrung auf dichtigkeit überprüft geantwortet.
für mich schaut das alles nicht sehr fachmännisch aus.
ausserdem hast du glaube nicht auf die frage ...wie wurde die verrohrung auf dichtigkeit überprüft geantwortet.
für mich schaut das alles nicht sehr fachmännisch aus.
- Daud1102
- Zweisteiger
Ich war leider nicht dabei... Hab das Auto hingestellt hab derweil gewartet bis er mir gesagt hat dass das Ladeluftsystem in Ordnung ist. Dann haben wir eine Probefahrt gemacht und dann hat er zu mir gesagt dass er glaubt dass das Pfeiffen vom Turbolader kommt und er stark vermutet dass das Lager im Arsch ist. Werd mir glaub ich noch ne 2te Meinung einholen.
- racer21
- Vielfahrer
- Vorname: Raoul
- Spamabfrage: Häääää?
Na um das prüfen zu können nimmt man den Schlauch zwischen luftfilter und turbolader ab, dann am besten noch den Flansch am turbo abschrauben und dann kannste schauen wie das lagerspiel ist... das müsste ja dann schon etwas größer sein.
- Daud1102
- Zweisteiger
Dann werd ich morgen mal ne andere Werkstatt anfahren müssen. Oder kennt wer zufällig jemanden in Raum Linz der sich mit Silvis auskennt? Das nervt ein wenig dass niemand eine Ahnung von der Karre hat.
- mik
- Vielschreiber
- Vorname: ミク
- Spamabfrage: 万歳!!!!
Denk ja nicht das ne Nissan Werkstatt Ahnung hat, es gibt zwar vereinzelt paar Werkstätten die sich noch mit den SX auskennen, aber so richtige Spezis gibs net viele