BadBoy´s Silvi
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Re: BadBoy´s Silvi
Naja,das Drehmoment hat aber auch ein schönes Plateau.
Werd mir das mal zu Gemüte führen.
Jetzt hab ich nach 2009 jedenfalls erstmal eine Zahl. Vorher war ja alles immer raten.
Werd mir das mal zu Gemüte führen.
Jetzt hab ich nach 2009 jedenfalls erstmal eine Zahl. Vorher war ja alles immer raten.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
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Re: BadBoy´s Silvi
das schon ja aber wenn ich bedenke dass ich damals noch die wabbeligen Schläuche als Ansaugrohr drinne hatte, könnt ich mir gut vorstellen, dass sich das Drehmoment obenrum noch länger stabiler gehalten hätte
Ich bin ja 1-2jahre damit gefahren bis ich dann das Problem hatte, dass sie so weich wurden, dass sie sich so krass zusammengezogen hatten, dass er so ne art fuelcut produziert hat. Also nicht nur stark abfallender Ladedruck sondern stark garkein Ladedruck mehr :lach:
Wie viel Vorzündung fährst du obenrum?
Ich bin ja 1-2jahre damit gefahren bis ich dann das Problem hatte, dass sie so weich wurden, dass sie sich so krass zusammengezogen hatten, dass er so ne art fuelcut produziert hat. Also nicht nur stark abfallender Ladedruck sondern stark garkein Ladedruck mehr :lach:
Wie viel Vorzündung fährst du obenrum?
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Re: BadBoy´s Silvi
Frag mich nich. Um das Mappen hab ich mir nie Gedanken machen müssen.
Das wäre mir momentan Zuviel mich da rein zu lesen.
Ich hab da im Schneider einen kompetenten Partner gefunden.
Meine Ansaugung hab ich ja von Anfang an als 3" Alurohr gefertigt.
Diese Fehlerquelle hätte ich also nicht.
Krümmer wurde vorher aber schon von mehreren erwähnt.
Hat auch keinen Sinn gemacht über 1,6 zu gehen weil dann nur die Auslasstemperatur des Kompressors hoch ging.
Allerdings hat Schneider auch kein so schönes Messystem wie Fabiano um Änderungen gleich sichtbar zu machen.
Zumindest is meine Map wirklich vollgasfest. Das ist mir wichtiger als die letzten PS oder Nm raus zu kitzeln.
Sehen wir mal wie ich das Thema weiter führ.
Aber schön soviel Reaktion von Euch allen zu bekommen. :ja:
Das wäre mir momentan Zuviel mich da rein zu lesen.
Ich hab da im Schneider einen kompetenten Partner gefunden.
Meine Ansaugung hab ich ja von Anfang an als 3" Alurohr gefertigt.
Diese Fehlerquelle hätte ich also nicht.
Krümmer wurde vorher aber schon von mehreren erwähnt.
Hat auch keinen Sinn gemacht über 1,6 zu gehen weil dann nur die Auslasstemperatur des Kompressors hoch ging.
Allerdings hat Schneider auch kein so schönes Messystem wie Fabiano um Änderungen gleich sichtbar zu machen.
Zumindest is meine Map wirklich vollgasfest. Das ist mir wichtiger als die letzten PS oder Nm raus zu kitzeln.
Sehen wir mal wie ich das Thema weiter führ.
Aber schön soviel Reaktion von Euch allen zu bekommen. :ja:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
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Re: BadBoy´s Silvi
Die Verrohrung vom Blitz etc. ist auch aus Alu. Die Rohre sehen auch wertiger aus als die von den billig Kühlern.Bad Boy wrote:Das is schon immer genial wie aggro der Wagen dann abgeht.kanntenzwerg wrote:machs wie immer fahr einfach nur bei minus 10 grad und fertig :lach:
Aber das kennt ihr ja sicherlich auch... :lach:
Verrohrung brauch ich nich. Bin froh das meine aus Alu is.
Dass bei den teuren Kits die OEM Hotpipe verwendet wird ist Absicht.
Würde auch wieder den Blitz kaufen, alternativ den von Greddy. Die zwei schenken sich nichts und kosten fast das selbe.
Bad Boy´s entgurkungs Einkauflist:
- Tomei Krümmer
- Tomei Knie
- Blitz / Greddy FMIC
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
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Re: BadBoy´s Silvi
Eh sag mal,bist Du hier der Bad Boy oder ich :lach:Loki wrote:
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Re: BadBoy´s Silvi
ja, krümmer is bei unserer Leistung eeeecht wichtig :top:
...sau cool dass ich wieder mitreden kann :lach:
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Re: BadBoy´s Silvi
Sehe ich nicht so...
400PS gehen locker mit dem OEM Krümmer.
Kann natürlich sein das der Turbo schwächelt.... das er die Temps nicht im Griff hat etc.
Würde mir dafür mal explizit die wassertemp angucken, nicht das der Wagen einfach Zündung raus nimmt weil er zu warm wird.
400PS gehen locker mit dem OEM Krümmer.
Kann natürlich sein das der Turbo schwächelt.... das er die Temps nicht im Griff hat etc.
Würde mir dafür mal explizit die wassertemp angucken, nicht das der Wagen einfach Zündung raus nimmt weil er zu warm wird.
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Re: BadBoy´s Silvi
Wasser is im normalen Fahrbetrieb bei 85-87 Grad.
Da wird noch nix raus genommen.
Aber is jetzt auch egal.
Solange er so läuft is ok.
Die Teile nehm ich dann langfristig in die Planung rein.
Da wird noch nix raus genommen.
Aber is jetzt auch egal.
Solange er so läuft is ok.
Die Teile nehm ich dann langfristig in die Planung rein.
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Re: BadBoy´s Silvi
hatte glaub noch nie ne silvi mit serien krümmer wo über 380ps gekommen ist weder gemappt noch gemessen.
i.d.R. ist es so bei 380ps wurscht ob man mehr Druck gibt oder mehr Timing gibt, leistung bewegt sich dann nur noch in kleinen Schritten nach oben. Den Stress kann man dem Motor ersparen.
gut das Insoric hat i.d.R. die gleichen Ergebnisse wie ein Dynojet prüfstand, also eher weniger oder realistischere Leistung wie die Superflow, Dynostar, und teils Maha ausspucken (wobei man immer die Kühlung berücksichtigen muss, also auf einem billig Prüfstand mit schlechtem Gebläse kann auch deutlich weniger rauskommen wie bei Insoric wenn er auf dem Prüfstand schlecht gekühlt wird).
Wenn du mehr Bumbs willst solltest dir einen Krümmer holen. aber wenn da jetzt 430PS gestanden hätten wärst ja auch happy gewesen beim selbem Auto
i.d.R. ist es so bei 380ps wurscht ob man mehr Druck gibt oder mehr Timing gibt, leistung bewegt sich dann nur noch in kleinen Schritten nach oben. Den Stress kann man dem Motor ersparen.
gut das Insoric hat i.d.R. die gleichen Ergebnisse wie ein Dynojet prüfstand, also eher weniger oder realistischere Leistung wie die Superflow, Dynostar, und teils Maha ausspucken (wobei man immer die Kühlung berücksichtigen muss, also auf einem billig Prüfstand mit schlechtem Gebläse kann auch deutlich weniger rauskommen wie bei Insoric wenn er auf dem Prüfstand schlecht gekühlt wird).
Wenn du mehr Bumbs willst solltest dir einen Krümmer holen. aber wenn da jetzt 430PS gestanden hätten wärst ja auch happy gewesen beim selbem Auto
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
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Re: BadBoy´s Silvi
fabiano wrote:aber wenn da jetzt 430PS gestanden hätten wärst ja auch happy gewesen beim selbem Auto
:lach: :top: is so.