Looters S14a: VET in Progress....
Re: Looters S14a: Bald mit VET?
Danke, das hilft mir schon weiter.Loki wrote:Wird normal auf einer Strömungsbank gemessen. Einfach gesagt, Luft wird durch den Kanal gesaugt und dann die Druckdifferenz ermittelt.
Auf die Schnelle das hier gefunden
http://forums.nicoclub.com/sr20ve-head- ... 58190.html
Aber mach dir kein Stress. Suchen kann ich auch selbst. Dachte jemand von euch hätte vielleicht gerade Daten zur Hand.
Re: Looters S14a: Bald mit VET?
looter:
Und das ist beim VE besonders schlimm weil der bis 9000 oder mehr drehen kann.
Selbst mit nem GTX3076 kannst ne "Diesekurve" ausm VE zaubern.
Wenn du den mit 3Bar reinpumpen lässt dann ist der bei 6000umin scho am Ende
loki:Ich will aber keine Dieseldrehmomentkurve. Deswegen ist ein kleiner Lader für mich keine Option (bis jetzt).
Doch. Genau so ne scheiss Kurve gibts wenn man sehr viel Boost fährt mit nem zu kleinen Lader.Die gibt's mit dem VE eh nicht.
Und das ist beim VE besonders schlimm weil der bis 9000 oder mehr drehen kann.
Selbst mit nem GTX3076 kannst ne "Diesekurve" ausm VE zaubern.
Wenn du den mit 3Bar reinpumpen lässt dann ist der bei 6000umin scho am Ende
Das ist ein verdammt guter Burger.
Re: Looters S14a: Bald mit VET?
Nach meinem Verständnis müsste es doch eine Kombination aus kleinem Turbo und weniger Durchfluss im Kopf sein, oder? (bei relativ hohem Ladedruck)
Weil großer Durchfluss und kleiner Lader bei hohen Drehzahlen = Dieseldrehmomentkurve und Stopfgrenze = Turbotod.
Nicht so hoher Durchfluss und kleiner Lader bei hohen Drehzahlen = Dieseldrehmomentkurve aber kein Turbotod.
Mit der Überlegung bleibt eigentlich nur ein großer Lader, oder ich begrenze den Ladedruck über den BC wenn es in die hohen Drehzahlbereiche geht.
Weil großer Durchfluss und kleiner Lader bei hohen Drehzahlen = Dieseldrehmomentkurve und Stopfgrenze = Turbotod.
Nicht so hoher Durchfluss und kleiner Lader bei hohen Drehzahlen = Dieseldrehmomentkurve aber kein Turbotod.
Mit der Überlegung bleibt eigentlich nur ein großer Lader, oder ich begrenze den Ladedruck über den BC wenn es in die hohen Drehzahlbereiche geht.
Re: Looters S14a: Bald mit VET?
wenn du beim kleinen lader den druck begrenzt dann überdrehst den lader trotzdem weil der kopf ja trotzdem massig volumen durchsetzt bei 9000.
läufst halt bei weniger druck scho ausm kompressormap raus
läufst halt bei weniger druck scho ausm kompressormap raus
Das ist ein verdammt guter Burger.
Re: Looters S14a: Bald mit VET?
guck mal bei ZEX auf FB da steht ein gemachter SR22 Block zum verkaufLooter wrote:@Kante:
Das ist meine Werkstatt. NeoVVL steht auf den SR20VE Motoren.
Da man einen VE Kopf aber nirgends her bekommt ist es einfacher, wenn man sich einen ganzen Motor kauft.
Richtig! Monsterturbo!ronny_w wrote:. Das muss da n 8374 werdn. Alles andre is zu klein damit da bis 9000 was kommt
Werde das aber noch genau durchschauen, weil Monsterturbo = schlechtes Ansprechen.
Ladedruck = Drehmoment = durchdrehende Räder + kaputte Getriebe/Antriebswellen. Drehzahl = Leistung = Kontrolle
=> relativ wenig Ladedruck + Drehzahl
Aber wie gesagt ist das alles noch nicht fest.
Was noch fest steht, ist dass ich mir den Turbodrehzahlsensor einbaue.
was passiert mit dem FWD sr20 block vom VE ?
Re: Looters S14a: Bald mit VET?
War nur grob geschätzt, wird noch durchgerechnet.ronny_w wrote:wenn du beim kleinen lader den druck begrenzt dann überdrehst den lader trotzdem weil der kopf ja trotzdem massig volumen durchsetzt bei 9000.
läufst halt bei weniger druck scho ausm kompressormap raus
Mit 20000km.... trotzdem gar nicht so schlecht das Angebot. Will aber mal selbst was von Grund auf neu bauen.mammut wrote: guck mal bei ZEX auf FB da steht ein gemachter SR22 Block zum verkauf
was passiert mit dem FWD sr20 block vom VE ?
Den VE Block verkaufe ich wahrscheinlich, die gehen im SXCE weg wie warme Semmeln. Wollte mal noch schauen wie die Kurbelwelle aussieht und ob man die eventuell benutzen könnte.
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Re: Looters S14a: Bald mit VET?
Was machen die mit dem VE Block? :tot:
@Ronny, ok von nem mini Turbo bin ich nicht ausgegangen. Dachte eher darann dass man mit dem VE die NW schön schlaten kann um ein gleichmäßiges Drehmoment zu bekommen.
Ich sag ja auch immer, der VE lohnt sich erst ab GT3582 Aufwärts.
@Ronny, ok von nem mini Turbo bin ich nicht ausgegangen. Dachte eher darann dass man mit dem VE die NW schön schlaten kann um ein gleichmäßiges Drehmoment zu bekommen.
Ich sag ja auch immer, der VE lohnt sich erst ab GT3582 Aufwärts.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
Re: Looters S14a: Bald mit VET?
Den Schrauben sie bestimmt unter einen CA18 Kopf. :lach:Loki wrote:Was machen die mit dem VE Block? :tot:
Nee, keine Ahnung was die damit machen. Hab nur einen Thread vom ZEX gefunden wo er drei Stück in kurzer Zeit los geworden ist.
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Re: Looters S14a: Bald mit VET?
Der 20VE ist schlechter Verdichtet (für n/a) und passt ja nur mit dem queren Getriebe. RWD Kopf passt auch nicht mit der FWD Ölpumpe.
Ich hab auch noch einen VE Block, also wenn du zwei verkaufen kannst sag bescheid. Für wieviel gehen die weg?
Ich hab auch noch einen VE Block, also wenn du zwei verkaufen kannst sag bescheid. Für wieviel gehen die weg?
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
Re: Looters S14a: Bald mit VET?
Ich verstehs auch nicht, aber ZEX hat die für jeweils 550 verkauft.
Den Thread finde ich jetzt aber natürlich nicht mehr... :rolleyes:
Könnte auch im Nisbo gewesen sein:
http://www.nissanboard.de/index.php?pag ... dID=169903
Den Thread finde ich jetzt aber natürlich nicht mehr... :rolleyes:
Könnte auch im Nisbo gewesen sein:
http://www.nissanboard.de/index.php?pag ... dID=169903