Marco_S14.Kouki's S14a
- Marco_S14.Kouki
- Mitglied
- Posts: 307
- Joined: 12.12.2017, 14:38
- Vorname: Marco
- Spamabfrage: boosted
- Location: near Frankfurt
Re: Marco_S14.Kouki's S14a
nahhh nur wegen der Projektkarre zieh ich nicht umJ.Lindmann wrote: ↑26.08.2021, 13:31Ja...je nach Wohnort kann das durchaus ein Problem sein.
Ich empfehle einen Umzug in eine Region, wo es weniger schlimm ist.
- marcus_zenki_S14
- Mitglied
- Posts: 476
- Joined: 16.07.2013, 08:16
- Vorname: Marcus
- Spamabfrage: Humanoid
- Location: Dresden
Re: Marco_S14.Kouki's S14a
Lass den lieber auf dem eingetragenem Maß. Tief und illegal kann jeder. Und gerade wenn man das nicht einhält, dann ist man genau derjenige, der es für alle anderen, die versuchen sich an die Regeln zu halten, umso schwieriger macht und dem Hobby Tuning den Ruf gibt.Marco_S14.Kouki wrote: ↑26.08.2021, 13:08also unser Bordstein ist so ca 5cm da komm ich drüber. Mir gehts bei dem Thema auch weniger um die Nutzbarkeit sondern mehr um den Fall einer Kontrolle. Mit der SoKo Drifter bzw. SoKo TRuP (Tuner, Raser und Poser) ist bei uns in Hessen nicht gut Kirschen essen. Hängt denen ein Furz quer ist die Karre direkt weg. Und wenn sie nix finden zweifeln sie gern mal an. Echt schlimm geworden. Manche Orte sind Sperrgebiete, da fahr ich schon gar nicht mehr hin. So 21er Wagen wie wir sie haben sind für die ein Festmahl. Da prallt Ahnungslosigkeit und Unwissen zusammen. Dann wird wahllos stillgelegt. Das brauch ich nicht. Scheiß auf die 2cm, so bin ich auf der sicheren Seite und die können mit wegen Fahrzeughöhe nicht an Karren pissen.J.Lindmann wrote: ↑26.08.2021, 12:39Bei uns hier gibt es den sogenannten "abgesenkten Boardstein".
Vor Einfahren und Garagen benutzt man diese, damit man mit dem Auto dort einfahren kann, ohne vorher über eine 15cm Kante fahren zu müssen.
Vielleicht wäre das auch was für euch. Ich kann eurer Strassenmeisterei ja mal einen Tipp geben...
Ich respektiere inzwischen viel lieber Autos, die legal umgebaut sind, als welche mit irgendwelchen fancy Teilen, welche nie im Leben legal sein können.
Klar wird man dann von den "echten" Tunern belächelt, dass die Karre nicht tief genug ist oder sonst was. Aber wenn da die Tuner nicht mitziehen, dann wirds mit der Polizei auch nicht besser.
- Marco_S14.Kouki
- Mitglied
- Posts: 307
- Joined: 12.12.2017, 14:38
- Vorname: Marco
- Spamabfrage: boosted
- Location: near Frankfurt
Re: Marco_S14.Kouki's S14a
Wenn wir mal ehrlich zu uns selbst sind, dann kann man prädigen so viel wie man will es wir eh schei* egal sein, weil es immer ein Pfosten geben wird, der sich nen runtergerockten e36 holt, die Federn flext und ohne Auspuff fährt. Der wir dann als Tuner betitelt und dann hat sich die Sache erledigt. Jeder Hinterhofschrauber kann sich für nen schmalen Taler ne illegale Bude bauen. Daran kann und wird sich nichts ändern. Und wenn wir mal ehrlich sind ist der Polizei das inzwischen auch so gut wie egal. Wenn die was finden woll finden die was. Fängt ja schon an dass die mein BOV anzweifeln würden weil im Volksmund das als illegal angesehen wird. Soll jetzt keine Rechtfertigung sein, zu tun und zu lassen was man will aber ich will nur verdeutlichen, dass sich an der Situation wenig ändern wird.marcus_zenki_S14 wrote: ↑27.08.2021, 08:03
Lass den lieber auf dem eingetragenem Maß. Tief und illegal kann jeder. Und gerade wenn man das nicht einhält, dann ist man genau derjenige, der es für alle anderen, die versuchen sich an die Regeln zu halten, umso schwieriger macht und dem Hobby Tuning den Ruf gibt.
Ich respektiere inzwischen viel lieber Autos, die legal umgebaut sind, als welche mit irgendwelchen fancy Teilen, welche nie im Leben legal sein können.
Klar wird man dann von den "echten" Tunern belächelt, dass die Karre nicht tief genug ist oder sonst was. Aber wenn da die Tuner nicht mitziehen, dann wirds mit der Polizei auch nicht besser.
Dieses ganze Palaver wir sind Tuner und keine Poser/Raser juckt keinen, weil die Polizei nicht unterscheiden kann. Heut muss man einfach Glück haben in einer Kontrolle, dass sie einen nicht zerpflücken.
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Posts: 7629
- Joined: 23.05.2004, 19:41
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
- Location: am arsch der welt
- Contact:
Re: Marco_S14.Kouki's S14a
es ist doch mittlerweile so.... egal ob legal oder illegal so wie du was für andere sicht-und hörbar veränderst biste beliebt wien hund der grade vor ne tür gekackt hat...
- Demio
- Facility Management
- Posts: 13985
- Joined: 15.03.2004, 23:11
- Vorname: Dimi
- Location: München
- Contact:
Re: Marco_S14.Kouki's S14a
Glaub ich nicht. Solche poliz. Massnahmen usw. gibt es meist erst, wenn zu viele etwas machen. Wäre es immer bei einigen wenigen Pfosten geblieben, hätten sich solche Massnahmen nicht gelohnt.Marco_S14.Kouki wrote: ↑27.08.2021, 09:31weil es immer ein Pfosten geben wird, der sich nen runtergerockten e36 holt, die Federn flext und ohne Auspuff fährt. Der wir dann als Tuner betitelt und dann hat sich die Sache erledigt
- Marco_S14.Kouki
- Mitglied
- Posts: 307
- Joined: 12.12.2017, 14:38
- Vorname: Marco
- Spamabfrage: boosted
- Location: near Frankfurt
Re: Marco_S14.Kouki's S14a
das ist leider so...kanntenzwerg wrote: ↑27.08.2021, 09:37es ist doch mittlerweile so.... egal ob legal oder illegal so wie du was für andere sicht-und hörbar veränderst biste beliebt wien hund der grade vor ne tür gekackt hat...
bei uns ist das leider der Fall. Ich weiß, dass es anderswo noch nicht so ist aber hier in Hessen ist es so...
- marcus_zenki_S14
- Mitglied
- Posts: 476
- Joined: 16.07.2013, 08:16
- Vorname: Marcus
- Spamabfrage: Humanoid
- Location: Dresden
Re: Marco_S14.Kouki's S14a
Ja, denke ich nämlich auch. Vor 10 Jahren als du Marco noch 13 warst, sah die Welt noch ganz anders aus. Da gabs noch mängelkarten.Demio wrote: ↑27.08.2021, 09:50Glaub ich nicht. Solche poliz. Massnahmen usw. gibt es meist erst, wenn zu viele etwas machen. Wäre es immer bei einigen wenigen Pfosten geblieben, hätten sich solche Massnahmen nicht gelohnt.Marco_S14.Kouki wrote: ↑27.08.2021, 09:31weil es immer ein Pfosten geben wird, der sich nen runtergerockten e36 holt, die Federn flext und ohne Auspuff fährt. Der wir dann als Tuner betitelt und dann hat sich die Sache erledigt
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Posts: 7629
- Joined: 23.05.2004, 19:41
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
- Location: am arsch der welt
- Contact:
Re: Marco_S14.Kouki's S14a
buuuhh ohr spamt ja alles voll hier....
- Marco_S14.Kouki
- Mitglied
- Posts: 307
- Joined: 12.12.2017, 14:38
- Vorname: Marco
- Spamabfrage: boosted
- Location: near Frankfurt
Re: Marco_S14.Kouki's S14a
Ja ich bin hier der "Frust auf die Polizei und Politik" Thread geworden
Die gabs auch noch vor 4-5 Jahren Marcus, da war ich auch schon 18 und auf den Strassen unterwegs. Nur ist es einfach immer schlimmer und schlimmer geworden. Möglicherweise auch bedingt durch social media. Da bekommt die Polizei doch das ein oder andere mit was sonst nicht bekannt wäre. Mir auch egal. Wir müssen damit leben. Einfach vernünftig fahren und nicht rausziehen lassenmarcus_zenki_S14 wrote: ↑27.08.2021, 17:36Ja, denke ich nämlich auch. Vor 10 Jahren als du Marco noch 13 warst, sah die Welt noch ganz anders aus. Da gabs noch mängelkarten.
- Marco_S14.Kouki
- Mitglied
- Posts: 307
- Joined: 12.12.2017, 14:38
- Vorname: Marco
- Spamabfrage: boosted
- Location: near Frankfurt
Re: Marco_S14.Kouki's S14a
Am vergangenen Freitag war das erste mal dieses Jahr in Frankfurt (Hofheim) Night-treffen
Auch wenn es anfänglich nach Regen aussah hat es doch zu 95% dicht gehalten und wurde somit zu einem schönen Treffen. Der Andrang war trotz Schlechtwetter Meldung sehr hoch. Über 160 Autos haben sich auf der Fläche eingefunden. Erlaubt waren Japaner und Amis. @200sxdriver und meine Wenigkeit haben uns das natürlich nicht entgehen lassen und sind mit ein paar Freunden auch zum Treffen gefahren.
Sonntag hab ich mich dann in der Garage vergraben und hab, wie solls dieses Jahr auch anders sein, bei schlechtem Wetter, schön im trockenen die neuen Zündspulen verbaut. Der Umbau an sich war nicht schwer einziger nervenraubender Punkt war der originale Massepunkt, welcher hinter der Ventildeckel zwischen der Spritzwand sitzt. Ziemliches gefi*ke dort die Schraube zu lösen wenn man kaum platz hat. Wenn das Wetter heute hält, teste ich das ganze mal bei einer Probefahrt. Geordert habe ich Kabelstrang und Spulen von @wsmotors und den Halter/Adapter bei Marc Pamp (MP Race Parts)
Gestern Abend mal eine kleine Runde gedreht und ich muss sagen ich bin echt beeindruckt. Ich dachte immer so viel unterschied kann das nicht machen. Gefühlt läuft der SR echt ruhiger. Grade so wenn er warm ist und man an einer Ampel steht hatte ich früher immer so ein Zucken im Drehzahlmesser. Das war jetzt komplett weg. Auch sonst hatte ich seit kurzem eine Art klackern beim Beschleunigen wo ich nicht wusste woher es kommt. Das ist jetzt auch komplett weg. Will aber nicht ausschließen, dass es von was anderem kam und einfach durch Zufall jetzt nicht mehr auftritt.
Fazit: Der Umbau hat sich allemal gelohnt. Kann ich jedem nur als Herz legen, der mit dem Gedanken spielt zu wechseln auf andere Spulen
Auch wenn es anfänglich nach Regen aussah hat es doch zu 95% dicht gehalten und wurde somit zu einem schönen Treffen. Der Andrang war trotz Schlechtwetter Meldung sehr hoch. Über 160 Autos haben sich auf der Fläche eingefunden. Erlaubt waren Japaner und Amis. @200sxdriver und meine Wenigkeit haben uns das natürlich nicht entgehen lassen und sind mit ein paar Freunden auch zum Treffen gefahren.
Sonntag hab ich mich dann in der Garage vergraben und hab, wie solls dieses Jahr auch anders sein, bei schlechtem Wetter, schön im trockenen die neuen Zündspulen verbaut. Der Umbau an sich war nicht schwer einziger nervenraubender Punkt war der originale Massepunkt, welcher hinter der Ventildeckel zwischen der Spritzwand sitzt. Ziemliches gefi*ke dort die Schraube zu lösen wenn man kaum platz hat. Wenn das Wetter heute hält, teste ich das ganze mal bei einer Probefahrt. Geordert habe ich Kabelstrang und Spulen von @wsmotors und den Halter/Adapter bei Marc Pamp (MP Race Parts)
Gestern Abend mal eine kleine Runde gedreht und ich muss sagen ich bin echt beeindruckt. Ich dachte immer so viel unterschied kann das nicht machen. Gefühlt läuft der SR echt ruhiger. Grade so wenn er warm ist und man an einer Ampel steht hatte ich früher immer so ein Zucken im Drehzahlmesser. Das war jetzt komplett weg. Auch sonst hatte ich seit kurzem eine Art klackern beim Beschleunigen wo ich nicht wusste woher es kommt. Das ist jetzt auch komplett weg. Will aber nicht ausschließen, dass es von was anderem kam und einfach durch Zufall jetzt nicht mehr auftritt.
Fazit: Der Umbau hat sich allemal gelohnt. Kann ich jedem nur als Herz legen, der mit dem Gedanken spielt zu wechseln auf andere Spulen
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.