Neue HKS Zündkerzen
Neue HKS Zündkerzen
Hallo,
Nachdem die HKS S45i eingestellt wurden, hat mir Perfectrun HKS M45i geschickt.
Dann habe ich gleich mal eine alte HKS S40i und eine neue HKS M45i verglichen. Für mich sahen die ziemlich gleich aus (außer dass die eine halt neu war und die anderen gebraucht).
Der wichtigste Unterschied:
HKS Sxxi = Denso (steht auch Denso drauf)
HKS Mxxi = NGK (steht NGK drauf)
Auf der Packung stand was von Iridium and Platinum double Power in der Richtung. Ich denke nicht, dass es normale NGK Iriway Kerzen sind, sondern wohl was ganz was neues.
@Admin: Sollten wir die Zündkerzentabelleupdaten (mit der HKS M-line)?
Nachdem die HKS S45i eingestellt wurden, hat mir Perfectrun HKS M45i geschickt.
Dann habe ich gleich mal eine alte HKS S40i und eine neue HKS M45i verglichen. Für mich sahen die ziemlich gleich aus (außer dass die eine halt neu war und die anderen gebraucht).
Der wichtigste Unterschied:
HKS Sxxi = Denso (steht auch Denso drauf)
HKS Mxxi = NGK (steht NGK drauf)
Auf der Packung stand was von Iridium and Platinum double Power in der Richtung. Ich denke nicht, dass es normale NGK Iriway Kerzen sind, sondern wohl was ganz was neues.
@Admin: Sollten wir die Zündkerzentabelleupdaten (mit der HKS M-line)?
Tuning statt Essen!
Meine Möhre
Meine Möhre
- geiserp
- Sticker Masta'
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
Ich weiss nicht warum ihr euch HKS kauft wenn ihr wisst dass es normale Densos/NGK sind.
Oder stellt HKS noch die Abstände zwischen den Elektroden ein? Dann wäre es ja gerechtfertigt, aber ich persönlich sehe nicht ein, da was draufzuzahlen.
Oder stellt HKS noch die Abstände zwischen den Elektroden ein? Dann wäre es ja gerechtfertigt, aber ich persönlich sehe nicht ein, da was draufzuzahlen.

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
@Geiserp:
Hier die Gründe, warum wir HKS kaufen:
1. Steht HKS drauf
2. Sind sie billiger als normale Densos
3. Muss man nicht zweimal zur Post rennen, wenn man sie sich zusammen mit anderen Teilen aus Japan bestellt.
Hier die Gründe, warum wir HKS kaufen:
1. Steht HKS drauf

2. Sind sie billiger als normale Densos
3. Muss man nicht zweimal zur Post rennen, wenn man sie sich zusammen mit anderen Teilen aus Japan bestellt.
Tuning statt Essen!
Meine Möhre
Meine Möhre
@Geiserp: Coole Design-Idee. Der Sticker auf den Seitenschwellern kommt cool. :lach:
Ich habe HKS wegen Nr 2 und 3 gekauft. Im Moment sind Denso IK24 drin, weil ich mal nichts aus Japan zu bestellen hatte.
Auf den Kerzen steht immer beides drauf HKS und Denso oder NGK. @Geiserp, man merkt, dass du keine HKS-Kerzen verwendest.
Hat einer eine Ahnung, welchen NGK-Kerzen die neuen HKS entsprechen?
Link zum Überblick NGK-Kerzen.
Ich habe HKS wegen Nr 2 und 3 gekauft. Im Moment sind Denso IK24 drin, weil ich mal nichts aus Japan zu bestellen hatte.
Auf den Kerzen steht immer beides drauf HKS und Denso oder NGK. @Geiserp, man merkt, dass du keine HKS-Kerzen verwendest.

Hat einer eine Ahnung, welchen NGK-Kerzen die neuen HKS entsprechen?
Link zum Überblick NGK-Kerzen.
Tuning statt Essen!
Meine Möhre
Meine Möhre
- DJ_Miracle
- Vielfahrer