motor geht ab und an aus
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motor geht ab und an aus
folgendes problem:
nach kurzem beschleunigen auf sagen wir 2500 bis 3500 umdrehungen geht ab und an der wagen, nach dem gas wegnehmen und auskuppeln einfach aus. die drehzahl sackt soweit ab, dass der motor sich nicht mehr fängt. aber halt nicht immer und mit ein wenig gas geben kann man dem auch gegensteuern.
verbaut sind:
sportkupplung mit 4,8kg schwungrad
hks step 1
pfc mit der enthalpy map
hks ssqv
nismo 555
besonders nach dem wechsel der nocken ist es mir richtig aufgefallen. kennt einer das problem oder hat lösungsvorschläge? evtl einstellug am pfc ändern?? leerlauf hab ich am pfc etwas hochgenommen. evtl. am wagen selber mal stellen??
gruss kannte
nach kurzem beschleunigen auf sagen wir 2500 bis 3500 umdrehungen geht ab und an der wagen, nach dem gas wegnehmen und auskuppeln einfach aus. die drehzahl sackt soweit ab, dass der motor sich nicht mehr fängt. aber halt nicht immer und mit ein wenig gas geben kann man dem auch gegensteuern.
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hks step 1
pfc mit der enthalpy map
hks ssqv
nismo 555
besonders nach dem wechsel der nocken ist es mir richtig aufgefallen. kennt einer das problem oder hat lösungsvorschläge? evtl einstellug am pfc ändern?? leerlauf hab ich am pfc etwas hochgenommen. evtl. am wagen selber mal stellen??
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hmm...wen das prob. erst nach den scharfen nocken auftritt...
könnt mir vorstellen das es mit der variablen nockenverstellung zusammenhängt (vllt.)
aber frach mich net wie'd das jetzt verändern/anpassen sollst *hauptsach de senf dazugegeben*
find's aber int., will ja in naher zukunft auch andere nocken haben...
könnt mir vorstellen das es mit der variablen nockenverstellung zusammenhängt (vllt.)
aber frach mich net wie'd das jetzt verändern/anpassen sollst *hauptsach de senf dazugegeben*
find's aber int., will ja in naher zukunft auch andere nocken haben...
Mfg, Brazo
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das problem trat erst besonders stark auf als die nocken drin waren. vorher hatte ich den 4,8kg schwung verbaut da ging es noch. erst zum schluss als das problem schon war hatte ich das bov verbaut.
meine vermutung ist, das evtl der leichte schwung zusammen mit den nocken zu leicht ist, so dass die drehzahl in keller geht. von höheren drehzahlen sagen wir 5000bis 6000 fängt sich die drehzahl bei 1300 bevor sie dann auf die 850 runter geht. bei 3000 geht sie gleich in keller also nach 500 bis aus. im standgas läuft er eigentlich ruhig.
mir fällt noch ein, dass ich am wagen im herbst die leerlaufdrehzahl runtergenomen habe weil sie mir, wenn er kalt war, zu hoch vorkam.
deswegen evtl. am wagen die lerlaufdrehzahl wieder hochnehmen und das pfc das dann nach unten korrigieren lassen. vielleicht bringt es was :juggle:
in der stadt nervt das problem schon etwas. :tot:
meine vermutung ist, das evtl der leichte schwung zusammen mit den nocken zu leicht ist, so dass die drehzahl in keller geht. von höheren drehzahlen sagen wir 5000bis 6000 fängt sich die drehzahl bei 1300 bevor sie dann auf die 850 runter geht. bei 3000 geht sie gleich in keller also nach 500 bis aus. im standgas läuft er eigentlich ruhig.
mir fällt noch ein, dass ich am wagen im herbst die leerlaufdrehzahl runtergenomen habe weil sie mir, wenn er kalt war, zu hoch vorkam.
deswegen evtl. am wagen die lerlaufdrehzahl wieder hochnehmen und das pfc das dann nach unten korrigieren lassen. vielleicht bringt es was :juggle:
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hab ne breitbandlamda inovate lc1 die hat auch nen schmalbandausgang den man nutzen könnte. aber wie den ans pfc klemmen. denk mal über nen 5v eingang am pfc.
ich kann die lamda am pfc auch ausstellen hat mir der badboy gezeigt aber mein gehirn wollte es nicht behalten das war zu viel truble auf dem nordler :tot:
ansonsten schwankt die lc1 im leerlauf um die 14,7 rum was ok sein sollte
ich kann die lamda am pfc auch ausstellen hat mir der badboy gezeigt aber mein gehirn wollte es nicht behalten das war zu viel truble auf dem nordler :tot:
ansonsten schwankt die lc1 im leerlauf um die 14,7 rum was ok sein sollte