Reifen und Driften
Reifen und Driften
Hallo,
was mich schon lange interessieren würde wär. Was sind eigentlich die idealen Reifen (Grösse und Typ) um zu driften?
Wenn man sich gewisse Driftvideos antieht haben die meistens noch ordentlich Gummi auf der Hinterachse.
Und meine Erfahrung von 205/55 16" auf 255/35" 18 hat gezeigt, dass mit denen bei etwas Provokation fast noch schneller das Heck ausbricht.
was mich schon lange interessieren würde wär. Was sind eigentlich die idealen Reifen (Grösse und Typ) um zu driften?
Wenn man sich gewisse Driftvideos antieht haben die meistens noch ordentlich Gummi auf der Hinterachse.
Und meine Erfahrung von 205/55 16" auf 255/35" 18 hat gezeigt, dass mit denen bei etwas Provokation fast noch schneller das Heck ausbricht.
Gleicher Reifentyp vorausgesetzt, ist es auf trockener Fahrbahn mit breiteren Reifen schwieriger zu driften; bei feuchter Fahrbahn verhält es sich umgekehrt.
In den meisten Driftvideos sind die Fahrzeuge auch leistungsgesteigert, von daher relativieren sich die breiten Reifen wieder.
Wenn du breite Reifen haben und driften willst, dann hol dir am besten ganz billige besch... Reifen. (kann ich sicherheitstechnisch bestimmt nicht empfehlen)
Maximales Driftpotenzial steht also gegen gute Bodenhaftung - und das man die bei unserem Wagen allemal gut gebrauchen kann, können hier viele Ersatzteilspender bestimmt bestätigen.
Ich muß dazu sagen, daß ich trotzdem ein Freund des (kontrollierten) Drifts bin
In den meisten Driftvideos sind die Fahrzeuge auch leistungsgesteigert, von daher relativieren sich die breiten Reifen wieder.
Wenn du breite Reifen haben und driften willst, dann hol dir am besten ganz billige besch... Reifen. (kann ich sicherheitstechnisch bestimmt nicht empfehlen)
Maximales Driftpotenzial steht also gegen gute Bodenhaftung - und das man die bei unserem Wagen allemal gut gebrauchen kann, können hier viele Ersatzteilspender bestimmt bestätigen.
Ich muß dazu sagen, daß ich trotzdem ein Freund des (kontrollierten) Drifts bin
@dawn hat recht ich würd nur nicht jeden tag damit fahren ;D
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
ausserdem ist es besser zu kontrollieren wenns schwerer innen drift geht
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Angefangen habe ich mit den Winterreifen, glaube das sind 195 oder 205er, dann habe ich ne Zeit lang 215er von nem spezel seinem MR2 genommen, bis die Fetzen rausgeschaut haben, und mittlerweile mache ich das mit meinen 235ern, da haste viel mehr Kontrole bei höheren Geschwindigkeiten.
Bei nasser Straße ists mit jedem Reifen einfach, und mit breiteren Reifen musste halt bei Trockenheit einfach den inneren Schweinehund überwinden und mit mehr gas und größeren Schlänkern fahren
Gruß Martin
Bei nasser Straße ists mit jedem Reifen einfach, und mit breiteren Reifen musste halt bei Trockenheit einfach den inneren Schweinehund überwinden und mit mehr gas und größeren Schlänkern fahren
Gruß Martin