Teile Informations Liste

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?

Teile Informations Liste

Post by Flo-S14a »

Hi... hab mir ein paar gedanken gemacht wegen Teilen die ich mir in meinem hoffentlich baldigen S14a einbauen würde... nun ist es aber so das die Meinungen ja bekanntlich auseinander gehen wenn es um Auspuffsound und verschiedene Tuninganbauteile geht.

Bei BMW gibt es z.B. nur 2 Tuning Auspuff Varianten (Eisenmann oder Bastuck) was die meisten fahren daher ist die Auswahl nicht sooo schwierig aber ich denke bei den Japanern ist die Auswahl einfach so groß das man sich wirklich sehr genau überlegen muss was man will.

Was haltet ihr davon wenn man mal alle verschiedenen Auspuffanlagen, Blow Offs usw. mit Konfigurationsdaten notiert und abfilmen (Hauptsächlich für den Sound) würde damit man sich aus ein paar verschiedenen Modellen das passende aussuchen kann und das ganze dann Online stellt? Natürlich nur für Foren Mitglieder da sich der Traffic sonst sicher nicht mehr realisieren läst.

Weiß nicht ob das hier schon mal vorgeschlagen wurde oder so aber ich dachte ich frag mal :) .
Gruß
Flo

Image

Over
Öfter hier
Öfter hier

Post by Over »

Klick mal meine Signatur an.

Da findest du zwei Audiofiles von meiner Silvi. Veränderungen sind dort auch aufgelistet :)
Over and Out

Details und Bilder

Olli
Öfter hier
Öfter hier

Post by Olli »

@Over
Ja das kommt ganz gut hin mit dem HMS Sound :ja: .
Grüße Olli
Image R.I.P.
S14 10/94, Koni gelb-härteverstellbar+H&R, 18" OZ Racing F1, Distanzscheiben: H&R 50mm/Hinterachse und 10mm/Vorderachse, K&N 57i, HMS-Anlage 76/115, Denso IK 24, Blitz LLK, Walbro Benzinpumpe ...

Over
Öfter hier
Öfter hier

Post by Over »

Jep, die Soundquali ist echt gut. Müsst aber glaub mal neue machen, der Klang hat sich glaub ich noch etwas verändert :D
Over and Out

Details und Bilder

AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by AndyStuttgart »

Blitz BOV und HMS in nem Video verpackt (Tunneldurchfahrt Vollgas):

http://gigb.mine.nu/TunnelHMS.avi

EDIT: Hab den Link jetzt korrigiert
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?

Post by Flo-S14a »

Die Video und Soundfiles hab ich schon alle runtergeladen :D .

Dachte da eher an eine genaut Produktbezeichnung und dazu dan die passenden audiofiles, denn es gibt ja lauter verschiedene ESD und Blowoofs.
Gruß
Flo

Image

AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by AndyStuttgart »

Das Blitz ist irgend nen Super Sound BOV, die HMS...naja - das ist ne Kleinserie und es gibt nur die.
Da kannst nur die Endrohre wählen.
Image

mtec
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: Big Boost

Post by mtec »

ich finde die Blitz Nür spec ganz geil! und die Apexi GT!

wenn catback dann nur die beiden!

MeganRacing und OBX bieten auch welche die sind günstiger der sound ist auch sehr gut! aber kein vergleich zu den oben aufgelisteten
"Wer Rechtschreibfehler findet darf diese gern behandelt"
-----Zex&Seifert RB GT3076R------

AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by AndyStuttgart »

Die zuletzt genannten Anlagen sind pervers laut - aber damit will ich nicht länger auf der Autobahn rumheizen, da wirst ja taub...
Das lieb ich so an der HMS, dumpf grollen, dezent untenrum, und unter Last schön metallisch fauchend :D
Image

Gies
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Gies »

für die Apexi GT schwirrt ein gutachten rum die Apexi N1 ist die pervers laute :D
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image