poltern vorne - golf 2
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poltern vorne - golf 2
sers,
habe jetzt gestern von 155ern auf 195er beim golf meiner lady gewechselt, seit dem poltert es vorne während der fahrt.
- bei vollast poltert es nicht,
- bei der motorbremse auch nicht,
- beim lenken geht das geräusch weg *imho kein radlager mehr*
dieses geräusch tritt nur auf wenn ich mit leichtem gas dahinrolle um die geschwingigkeit zu halten, bei lenkbewegungen verschwindet es umgehend.
noch was das problem tritt erst auf seit dem ich von winter auf sommerreifen gewchselt habe....
die antriebswellen manscheten sehen i.o. aus und fett sollte auch noch drinnen sein.
bräuchte schnelll ma n paar tipps.gruß
habe jetzt gestern von 155ern auf 195er beim golf meiner lady gewechselt, seit dem poltert es vorne während der fahrt.
- bei vollast poltert es nicht,
- bei der motorbremse auch nicht,
- beim lenken geht das geräusch weg *imho kein radlager mehr*
dieses geräusch tritt nur auf wenn ich mit leichtem gas dahinrolle um die geschwingigkeit zu halten, bei lenkbewegungen verschwindet es umgehend.
noch was das problem tritt erst auf seit dem ich von winter auf sommerreifen gewchselt habe....
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ehemals: S14 - 216kw - 410NM
jetzt: 350z pp, Rays
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- geiserp
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vielleicht hast Du Dich im forum verirrt
Aber zu Deinem Problem würde ich mal vermuten dass die vorderen Antriebswellen hinüber sind, da es offenbar nur poltert wenn dort kein Krafschluss herscht (motorbremse, beschleunigung). Aber kein Plan was das mit den Sommerreifen zu tun hat.
Aber zu Deinem Problem würde ich mal vermuten dass die vorderen Antriebswellen hinüber sind, da es offenbar nur poltert wenn dort kein Krafschluss herscht (motorbremse, beschleunigung). Aber kein Plan was das mit den Sommerreifen zu tun hat.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- Flo-S14a
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Wenn wir schon pausenlos Opel Diskussionen führen, dann können wir hier ja auch weiterhelfen ;D ;D
Die Antriebwellen können es überhaupt nicht sein denn die würden bei einem Defekt in Kurven oder unter Vollast wie Lastwechsel sofort anfangen zu Poltern!!
Aber wenn das Problem erst seit dem Reifenwechsel beseht und vorher war nichts davon zu merken dann kann es nur an deinen Reifen liegen meinst du nicht?!
Also mal schnell neu auswuchten lassen dann sollte das Problem weg sein ansonsten kannst du noch überprüfen ob die 195 irgendwo angehen was aber eher unwahrscheinlich ist außer wenn du ein Fahrwerk drin hast das vielleicht zu tief ist!!
Die Antriebwellen können es überhaupt nicht sein denn die würden bei einem Defekt in Kurven oder unter Vollast wie Lastwechsel sofort anfangen zu Poltern!!
Aber wenn das Problem erst seit dem Reifenwechsel beseht und vorher war nichts davon zu merken dann kann es nur an deinen Reifen liegen meinst du nicht?!
Also mal schnell neu auswuchten lassen dann sollte das Problem weg sein ansonsten kannst du noch überprüfen ob die 195 irgendwo angehen was aber eher unwahrscheinlich ist außer wenn du ein Fahrwerk drin hast das vielleicht zu tief ist!!
Gruß
Flo
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Sorry wusste ich nicht mir ist aber klar das du eine hast !! War von mir auch nicht so gemeint !!
Also wenn die Reifen neu gewuchtet sind ist es nicht unbedingt 100% sicher das sie trotzdem rund laufen aber wenn du meinst das es die Antriebswelle ist dann müsste sie erfahrungsgemäß (hab meine diesen Winter im 90PS IIer schon zwei mal getauscht) auch in Kurven oder unter Vollast wenigstens am Anfang knacken oder Poltern. Abgesehn davon wenn es nur am Gelenk unten ist brauchst du ja nur den Gelenkkit und der kostet so um die 50€ im Ebay.
Also wenn die Reifen neu gewuchtet sind ist es nicht unbedingt 100% sicher das sie trotzdem rund laufen aber wenn du meinst das es die Antriebswelle ist dann müsste sie erfahrungsgemäß (hab meine diesen Winter im 90PS IIer schon zwei mal getauscht) auch in Kurven oder unter Vollast wenigstens am Anfang knacken oder Poltern. Abgesehn davon wenn es nur am Gelenk unten ist brauchst du ja nur den Gelenkkit und der kostet so um die 50€ im Ebay.
Gruß
Flo
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