Im Stand fällt die Drehzal von 25 auf 2...

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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Bumfi
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Im Stand fällt die Drehzal von 25 auf 2...

Post by Bumfi »

Moin,

Wenn man die Silvi im Stand auf 2500 umdrehungen halten möchte, fällt die Drehzal sofort auf 2000 runter, geht von alleine wieder rauf und dann wieder runter...

Woran kann das liegen?

Höher rauf drehen geht ohne probleme, aber bei 2500 halten geht nicht...

Danke :-)
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Looter
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Re: Im Stand fällt die Drehzal von 25 auf 2...

Post by Looter »

Warst du beim TÜV oder wieso ist das wichtig?

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geiserp
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Re: Im Stand fällt die Drehzal von 25 auf 2...

Post by geiserp »

Bumfi wrote:Moin,

Wenn man die Silvi im Stand auf 2500 umdrehungen halten möchte, fällt die Drehzal sofort auf 2000 runter, geht von alleine wieder rauf und dann wieder runter...

Woran kann das liegen?

Höher rauf drehen geht ohne probleme, aber bei 2500 halten geht nicht...

Danke :-)
Und auf 1500 oder 3000 geht dann? Hast Du einen Boostcontroller der das Signal der Drossel ausgibt? Prüf' das mal wenn ja, ob das Signal fluktuiert.
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Bumfi
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Re: Im Stand fällt die Drehzal von 25 auf 2...

Post by Bumfi »

Boosti hab ich nen Gizzmo3 und RNT Stage2 Chip... komisch...

Okay, wenn man sich ganz vorsichtig an die 2500 umdrehungen nähert und er in diesem abfallenden modus ist, kann man so viel gas geben wie man will, er kommt nicht über 2500... wenn man kräftig von unten raus stempelt, geht er normal über die 2500 :juggle:
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Re: Im Stand fällt die Drehzal von 25 auf 2...

Post by geiserp »

Bumfi wrote:Boosti hab ich nen Gizzmo3 und RNT Stage2 Chip... komisch...

Okay, wenn man sich ganz vorsichtig an die 2500 umdrehungen nähert und er in diesem abfallenden modus ist, kann man so viel gas geben wie man will, er kommt nicht über 2500... wenn man kräftig von unten raus stempelt, geht er normal über die 2500 :juggle:
Ja, und? Siehst Du bei dem Gizzmo das Signal oder nicht?
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Re: Im Stand fällt die Drehzal von 25 auf 2...

Post by Bumfi »

Der Gizzmo kann GAR nichts xD nur überdruck anzeigen xD

Ich kann mit nem Consult mal drauf und die Throttle position beobachten...

Mich würde interessieren warum und wie... symptome sieht man ja. Hach, was da los ey xD
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mammut
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Re: Im Stand fällt die Drehzal von 25 auf 2...

Post by mammut »

ich kenn das Problem wenn die Lamdasonde gehimmelt ist, steck dir mal probeweise ab und schau obs dann weg ist
ansonsten evtl. Falschluft oder die Kurbelgehäuseentlüftung

kamm am 8ten zum Bullrun dan gucken wir mal drüber :D
wenn der Wagen länger ohne Strom stand muss das STG auch erstmal die Leerlaufwerte anlernen, verschwindet bestimmt von allein das Problem