Subaru Outback

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden. Hier nur Zweitwagen und nicht SX Vorstellungen
User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4619
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Subaru Outback

Post by Looter »

Okeeee, die unendlich lange unendlich uninteressante Nebelschlussleuchtengeschichte geht weiter:
Der Grund warum sie nicht geht war die Anhängerkupplung. Nachdem ich von vorne nach hinten alles durchgeprüft hatte ist mir aufgefallen, dass ich ein Kabel eingespleist hatte, was zur Anhängerkupplung geht. Dort kam auch Strom an, aber im Stecker ist ein Schalter der es dann weiterleiten soll an die Nebelschlussleuchte im Auto wenn kein Stecker eingesteckt ist. Der hat aber nicht funktioniert. Also Stecker aufgeschraubt, lose Verbindungen gefunden, nachtgelötet, geht immer noch nicht, Schalter justiert (verbogen), geht per Multimeter, Stecker wieder drauf geschraubt, geht immer noch nicht. Dann drauf geschissen und Anhängerkupplung aus dem Stromkreis entfernt. Verdammtes Mistgerät.

Heute dann ohne Beanstandung den TÜV bestanden. Jetzt erstmal für zwei Jahre Ruhe.

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7730
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: Subaru Outback

Post by kanntenzwerg »

Nur noch pfusch :lol:
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4619
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Subaru Outback

Post by Looter »

Jeder hat eine Pfuschgrenze. Quasi der wirtschaftliche Totalschaden der Selbstreparatur. Wenn man den erreicht hat lohnt es sich nicht mehr es richtig zu machen. :lol:

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4619
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Subaru Outback

Post by Looter »

Kleiner Daily Zwischenbericht:

Vor zwei Jahren hab ich mir Bridgestonereifen geholt (und weiße Schrift drauf gepinselt, siehe weiter vorne) und war extrem enttäuscht. Grip schlechter als die Continentalwinterreifen und nach zwei Jahren schon komplett abgefahren.
Deswegen mussten neue her und diesmal hab Goodyear Eagle F1. Mal schauen wie die sind.


Dann haben sich die Staubschutzmanschetten an den Spurstangenköpfen verabschiedet, und weil die Gummis der Querlenker extrem rissig sind und sowieso irgendwas leicht klapper vorne hab ich mir noch Querlenker und neue Koppelstangen bestellt. Alles von Moog.
Die Moogteile kosten bei Rockauto nur ein drittel von dem was sie hier kosten und haben sogar Schmiernippel zum Nachschmieren. Das ist wahrscheinlich ziemlich unnötig, aber trotzdem cool.

Zuerst wollte ich die Querlenker selbst wechseln, aber in der Einfahrt auf Böcken hab ich festgestellt, dass ich keine Lust mehr auf sowas hab und hab einen Termin in der Werkstatt gemacht. :whistle:


Dann hat er noch komisch angefangen zu klappern wenn man gelenkt hat. Irgendwie so als wäre ein Blech lose, also metallisch und relativ schnell. Hab ihn mit der Schraubenziehermethode abgehört und es kam definitiv aus dem Bereich der Servopumpe, was mit dem Lenken zusammen passt, aber irgendwie passte das Geräusch nicht zu einer kaputten Servopumpe. Untendrunter ist direkt der Riemenspanner, aber die gehen ja nicht kaputt. Also neue Servopumpe bei Rockauto bestellt (in Deutschland gibts gar nichts für das Auto und es ist mir auch schon passiert, dass es Unterschiede zwischen der EU und US Variante gab), gewechselt und Geräusch ist natürlich immer noch da :roll:
Also Riemenspanner genau angeschaut, hat massiv Spiel. Riemenspanner bei Rockauto bestellt, zwei Tage später war er da :o :o :o und jetzt klappert nichts mehr.

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7730
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: Subaru Outback

Post by kanntenzwerg »

Goodyear Eagle F1 waren am corsa b damals die grösste entäuschung . Nach 4 jahre waren die innenseiten der reifen richtig aufgerissen. 4 bis 5cm lange risse. Jeder reifen.
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4619
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Subaru Outback

Post by Looter »

Fuck :lol: